Tipps für Windows 7

Tipps, Hilfe und News zu Windows 7

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Start Desktop und Taskleiste
Desktop und Taskleiste unter Windows 7

Desktop und Taskleiste - Startmenue

E-Mail Drucken
Benutzerbewertung: / 29
SchwachPerfekt 
Beitragsseiten
Desktop und Taskleiste
Startmenue
Taskleiste
Alle Seiten

Startmenue

Das Startmenue ist, wie gewohnt, in der unteren linken Ecke des Desktops zu finden. Es wird durch ein rundes Windowslogo dargestellt (ähnlich wie bei Windows Vista). Das Startmenue ist in 2 Spalten unterteilt. Die linke Spalte bietet 4 Bereiche:

Im oberen Bereich können häufig genutzte Programme manuell hinzugefügt werden.
Darunter finden sie eine automatisch generierte Liste, häufig genutzter Programme. Neu ist, das es bei bestimmten Anwendungen, wie “Wordpad” oder “Windows Media Center”, Untermenüs gibt, welche zuletzt bearbeitete Dokumente oder häufig genutzte Medien beherbergen.
Weiterhin sind das Menü “Alle Programme” und das Eingabefeld “Programme/Dateien durchsuchen”, auf der linken Seite des Startmenüs angesiedelt.

Sreenshot - Windows 7 Startmenue
Verkleinerter Screenshot des Windows 7 Startmenüs

In der rechten Spalte sind Links zu Bereichen wie Systemsteuerung oder zum Windows Explorer (Menüpunkt “Computer) zu finden. Im Fussbereich der rechten Spalte sind die Optionen zum herunterfahren des Rechners zu finden. Neben dem Optionsmenü, mit den bekannten Punkten wie “Abmelden” oder “Neu Starten”, gibt es einen Button, welcher es ermöglicht, den Rechner mit einem Klick herunterfahren kann. Dieser Button kann auch mit einer anderen Funktion belegt werden.



Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 11. Juli 2009 um 13:52 Uhr  


GTranslate

English French German Italian Portuguese Russian Spanish